Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtsbotschaft

Liebe Grüße

an alle treuen Schüler, Klienten und Weggefährten,

verbunden mit herzlichem Dank für Euer Vertrauen!

Im Dezember 2010:


Ich wünsche uns allen den Engel des Aufbruchs!

Dieser Engel ist jetzt besonders wichtig!

Er schenkt uns die Hoffnung, die uns zu neuen Ufern aufbrechen lässt. Er lässt uns einen Neuanfang wagen und öffnet uns neuen Möglichkeiten des Miteinanders, einen neuen Umgang mit der Schöpfung. Er könnte neue Phantasie in Politik und Wirtschaft schenken, damit sie in neuer Energie aufblühen kann, für alle Menschen gleichermaßen!

Dazu gehört auch,

dass Du selber fest gefügte Vorstellungen und erstarrte Bilder aufbrichst!

Das Aufsprengen von inneren Blockaden, die Öffnung von Verschlossenheit, das Aufgeben von alten Gewohnheiten und Besitzständen:

das alles eröffnet uns die Möglichkeit, zu neuen Lebensweisen, neuen Lebensabschnitten aufzubrechen.

Oftmals wirst Du zögern, weil Du nicht weißt, wohin der Weg Dich führen wird. Dann mag wohl der Engel des Aufbruchs Dir zur Seite stehen und Dir Mut für deinen eigenen Weg zusprechen!

Denn Engel wohnen nebenan, wohin wir immer ziehen“!

(Zitat Emily Dickinson)

(entnommen aus „50 Engel für das Jahr“ von Anselm Grün)

Euch allen von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ein

gutes, gesundes NEUES JAHR

Gabriele


1 Kommentar:

  1. Auch ich wünsche allen besinnlich-frohe Festtage - mit einer Ode an die "Herrscherin Erde" von VLADIMIR S. SOLOV'EV (1853-1900)

    Zu dir, o Erde, Göttin, senkte ich mein Antlitz,
    Und durch die duft'ge Hülle deines Seins
    Erfühlte ich die Flamme deines Herzens,
    Erlauschte ich des Weltenpulses Schlag.
    Die Mittagsstrahlen sandten ihre Gluten,
    Von Segen schwer, herab vom Leuchtedom,
    Und in den stillen Glanz ergossen ihre Stimmen
    Der sangesfrohe Wald, der freiheitsdurst'ge Strom.
    Und offenbar wird das Mysterium des Bundes
    Der Erdenseele mit dem Himmelslicht,
    Und hell auflodernd in der Liebe Lohen
    Zerstiebt wie Staub des Erdenlebens Leid.

    AntwortenLöschen