Aspekte sind Winkelbeziehungen zwischen Planeten, welche das Horoskop individuell machen.
Nur wer am selben Tag, am gleichen Ort und zur selben Uhrzeit geboren ist, hat das gleiche Radix-Horoskop. Da die Planeten in unterschiedlicher Geschwindigkeit ihre Bahnen ziehen, verschieben sich die Winkelbeziehungen (Aspekte) ständig. So entsteht an einem Tag bereits eine Fülle von Möglichkeiten. Der Mond zieht besonders schnell und er macht innerhalb des selben Tages verschiedene Aspekte zu den anderen Planeten.
Daraus lassen sich spezielle Charaktermerkmale über die Gefühlswelt des Horoskopeigners ableiten.
Da sich das Radix innerhalb eines Tages dreht, legt man zum Geburtszeitpunkt das am Osthorizont aufsteigende Zeichen als Aszendentenzeichen fest.
In der AstroPsychologie zeichnen wir keine Aspekte vom AC oder MC zu den Planeten ein. Aber die Winkelbeziehungen, die wir eingezeichnet haben, liegen zwischen Planeten in deren Zeichen und je nach Uhrzeit in anderen Häusern.
Daraus ergibt sich die unendliche Vielzahl an Möglichkeiten zur Deutung, und es zeigen sich die verschiedenen Lebensgestaltungen, die es im Gespräch zu erforschen gilt. Ohne das Gespräch, keine Deutung!
Im Post über Aspektbild-Astrologie erfahren sie mehr über die Aspektfiguren, die bereits eine umfassende Deutung beinhalten, ohne das primär die Planeten betrachtet werden. Sekundär werden sie natürlich einbezogen und das Bild vervollständigt sich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen