Wissenschaftler haben meistens einen stark gestellten Uranus in ihrem Horoskop. Mit Intensität tüfteln sie an Erfindungen, die das Leben für die Menschen vereinfachen sollen, wobei es durchaus manchmal auch komplizierter wird... Sie setzen ihre schöpferische Intelligenz für die „Gute Sache“ ein, was Voraussetzung für den Erfolg ist.
Aber wie können wir den Planeten global im Zeitgeschehen verstehen?
Als Uranus Ende 2003/Anfang 2004 ins Zeichen Fische eintrat, also ins Wasserzeichen, war in Asien der große Tsunami, der eine riesige Zerstörung auslöste. Diese furchtbare Katastrophe hat einen Erneuerungsprozess angestoßen, was an der Infrastruktur zu sehen ist, sowie an der Installation eines globalen Tsunami-Warnsystems. Seither haben sich viele „Wasserkatastrophen“ ereignet, was in mir den Gedanken entfachte, was wohl alles passieren könnte, wenn Uranus ins Feuerzeichen Widder wechselt ...
Aktuell bewegt Uranus sich auf der Kosmischen Spalte hin und her. Aufgrund der elliptischen Bahnebene wirkt es von der Erde aus manchmal so, als würde er rückwärts gehen. Im Moment ist er zurück in Fische, nachdem er bereits einmal das Zeichen Widder besucht hat... (Anmerkung, das war am 7.8., jetzt ist er wieder bei 0° Widder)
Weltweit beobachten wir in 2010 Naturkatastrophen, die sich entweder im Feuerelement (Vulkanausbruch in Island, brennende Erde um Moskau, sogar akute Gefährdung der Atomanlagen-Pluto-, Hitzetod von Menschen, Sauerstoffmangel ect.) oder im Wasserelement (Überschwemmungen in Pakistan und China sowie im deutsch-tschechisch-polnischen Grenzgebiet mit vielen Toten und Zerstörung tausender Häuser, also der Lebensmittelpunkte von Menschen, Seuchengefahr) abspielen.
Eine Leseprobe (Auszug, Original siehe Quellenangabe)
- Das ausserordentliche Hoch über Russland sowie ein ungewöhnlich starker Monsun: Die Kombination dieser zwei Phänomene liegt laut der Atmosphärenforscherin Olivia Romppainen am Ursprung der Hochwasserkatastrophe in Pakistan. (Swissinfo 10.08.2010):
Derweil Russland unter einer fürchterlichen Hitze ächzt und ganze Landstriche abbrennen, versinkt Pakistan entlang des Indus im Hochwasser.
Auf einer Strecke von über 1000 Kilometern entlang des Stromes haben die Wassermassen bisher rund 1600 Menschenleben gefordert. Hunderttausende sind in Pakistan auf der Flucht, insgesamt sind weit über zehn Mio. Menschen von der Katastrophe betroffen.
In Russland herrschen seit Wochen Rekordtemperaturen von knapp 40 Grad, ganze Dörfer, riesige Wälder und Landstriche sind ein Raub der Flammen geworden. Im Feuer sind bisher über 50 Menschen gestorben, Moskau und grosse Teile der Umlandes darben unter einer Glocke aus gesundheitsschädigendem Smog.-
Die Ursache liegt im Jetstream über Pakistan, der die beiden gegensätzlichen Klimaanomalien unglücklich verbindet.
- Ob aber das zeitliche Zusammentreffen der beiden Phänomene Hitzewelle über Russland und abnormer Monsun Zufall ist oder ob allenfalls weitere Faktoren im Spiel sind ... -
In meiner Stadt Düsseldorf wird eine neue U-Bahn gebaut: Baustellen überall im Zentrum. Neue Einkaufsparadiese entstehen. Viele renovieren ihre Häuser, Straßen werden saniert, man hat den Eindruck, die ganze Stadt wird umgekrempelt. Also wird mir klar, das Uranus eben ganz pragmatisch auch für Erneuerung im Sinne von Renovierungsarbeiten steht. Selbst bei mir zu Hause wird jetzt eine neue Küche gebaut... (Feuer und Wasser...).
Das finde ich eine gute Nachricht, wird er doch -und besonders jetzt mit dem roten Aspektbild und Saturn und Pluto darin- überall als Weltuntergangsmöglichkeit betrachtet...
In Politik und Wirtschaft sehen wir auch überall die Veränderungen. Hier ist auch Pluto wichtig, denn seit Ende 2008, als Pluto endgültig in Steinbock wechselte, offenbaren sich überall Lug und Trug, werden „Immobilienblasen“ bekannt und platzen. Bald jede Unkorrektheit im Kreditgewerbe wird offenbar, die Menschheit erfährt, das man sich nicht blind auf andere verlassen darf: wer jetzt nicht klar die Verantwortung für das eigene Leben in die Hand nimmt, hat wenig Chancen, der uranischen Erneuerung nur Positives abzugewinnen. Das bezieht sich auf absolut alle Ebenen des Lebens!
Die Kosmische Spalte ist der Punkt im Tierkreis zwischen Fische und Widder. Da beide Zeichen der Ich-Manifestation zugerechnet werden (Fische ist Ich verinnerlicht, introvertiert und Widder ist Ich extrovertiert, aufbrausend), werden unsere Ich-Motivationen überprüft. Nirgends ist der Übergang so drastisch, wie zwischen Wasser und Feuer und hier ist es DIE Neuorientierung der Ich-Kräfte, die niemand ignorieren kann. Meines Erachtens ist die Aufgabe, sich dem Neuanfang (Widder) voller Elan zuzuwenden, aber dabei die alten, verinnerlichten Ich-Identitäten in Form von alten Mustern, Glaubenssätzen und Lebenseinstellungen zu überprüfen, solange Uranus noch in der Kosmischen Spalte steht (eine besondere Stelle für kosmische Einbindung). Und anschließend sollte sich eine innere Erneuerung vollzogen haben, damit es weiter gehen kann, aber nicht im alten Trott, sondern wirklich neu als Neuorientierung mit frischem Mut in die Zukunft (Zeichen Widder). Hier ist geistige Pionierarbeit gefragt!
Eins sollten wir unbedingt beachten: alle noch so „schwierigen“ Konstellationen „bewirken“ nichts, sondern sie stehen für eine Qualität der Zeit, als Symbol für mögliche Entwicklungschancen. Lasst uns diese Chancen beherzt nutzen und uns von Katastrophenszenarien distanzieren, die uns im Moment von vielen Seiten über die Medien serviert werden.
Achtsamkeit, intuitive Wahrnehmung und intelligente Umsetzung in Eigenverantwortung sollten unsere erklärten Ziele sein.
Das bezieht sich ausdrücklich auch auf die Notwendigkeit, unseren Planeten Erde mit Respekt und Dankbarkeit zu behandeln, anstatt dieser ständigen Ausbeutung der Ressourcen. (Diese schlagen zurück: Ölpest im Golf von Mexiko!)
Einige meiner besonders geliebten Themen, Geistheilung in Eigenregie (z.B. mit Biosynergetik-Methoden), Energie-Heilung und Energie-Psychologie sind plötzlich von allen Seiten „spruchreif“ geworden. Es gibt sogar schon einen Namen dafür: „Epigenetik“. Mit Hilfe der Quantenphysik wurden diese Phänomene „wissenschaftlich“ nachweisbar, wenn sie auch von der Schulmedizin noch skeptisch beurteilt werden, so ist nicht von der Hand zu weisen, das wir hier ein Umdenken erfahren, was langfristig eine große Veränderung herbei führen wird. Auch hierbei sehe ich Uranus symbolisch als Unterstützer der Erneuerung, nämlich der Erneuerung und Erweiterung des Bewusstseins für alle, die dafür offen sind. (Im Moment steht noch Saturn in Opposition, der hier symbolisch noch für ein wenig Wartezeit steht... man will sich von den althergebrachten Therapieformen noch nicht trennen)... Aber auch hier gilt, es gibt keinen Stillstand, alles bleibt in Bewegung und damit in Entwicklung. Das ist gut so!
Beginnen wir endlich selbst mit erklärter Besserung: suchen wir nach neuen Lösungen, schärfen wir unsere Wahrnehmung (Jupiter begünstigt dies ja, er steht in Konjunktion mit Uranus-alles kann gut werden, wenn wir die Augen richtig aufmachen-), meditieren wir für die Heilung des Planeten, arbeiten wir an unserer eigenen geistigen Heilung, nutzen wir die Erkenntnis, das unsere intakte Matrix energetisch im Universum gespeichert ist und zapfen wir sie an, um heil zu werden! Diese Arbeit eines jeden einzelnen wird sich für alle auszahlen.
Quellen:
„Intelligente Zellen“ Bruce Lipton
„Die neue Medizin des Bewusstseins“ Dawson Church
„Die Planeten“ Louise Huber und alle übrigen Bücher, die von Bruno und Louise Huber erschienen sind.
„Astrologische Psychologie zur Selbsterfahrung oder als Beruf“
Grundausbildung, Aufbaukurse, Weiterbildung (einschl. Biosynergetik) im Institut für Astrologische Psychologie, Düsseldorf (Diplomstufe in Kooperation mit IFAP oder API zusätzlich möglich)
Hitze über Rußland begünstigt Flut in Pakistan (Artikel swissinfo)
Institut für Astrologische Psychologie
Gabriele Vierzig-Rostek
Wallstr. 37, 40213 Düsseldorf
Tel:0211-324958 begin_of_the_skype_highlighting 0211-324958 end_of_the_skype_highlighting
Homepage - Email
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen