Donnerstag, 30. August 2012

Uranus-Pluto Quadratur, Energiesparlampen und ein homöopathisches Miasma - eine freie Assoziation über die verborgenen Zusammenhänge!


1.) Alltagsgeschehen Energiesparlampe:

Am 1. September tritt das Verbot der Herstellung und Vermarktung von konventionellen Glühbirnen in Kraft. Die EU Verordnung verbietet den Bürgern Europas, die alten Glühbirnen zu benutzen. Unter dem Deckmantel der Ersparnis von Kosten wurde uns der Wechsel schmackhaft gemacht.
Wer sich den ZDF Beitrag über das Thema am 08.0.2012 angeschaut hat, erfuhr erschreckende Details über die interne Zusammensetzung der neuen Technik in der „Energiesparbirne“. Sie enthält außer Quecksilber noch weitere hochgiftige Parabene! Quecksilber wurde bereits aus Fieber-Themometern verbannt, weil es so gefährlich ist. Dabei ist Quecksilber im Fieberthermometer, wenn es kaputt geht, gebunden und leicht zu entfernen, wobei das Quecksilber in der „Birne“, wenn sie zerbricht, als hochgiftiger Dampf entweicht, was sofort in die Atemwege und so in die Blutbahn gelangt. Und in der Umwelt bleibt es natürlich auch (Atemluft)... 

Die Verantwortlichen argumentieren, das sei ja selten und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen werden bereits trainiert... 

2.) Sichtweise der klassischen Homöopathie:

Quecksilber (Mercur) ist ein hochpotentes Mittel zur Bekämpfung des Syphilitischen Miasmas. (Miasma = „Verunreinigung“ als Zellinformation, vererbte Information aus Generationen der Menschheit.  - Es wurde in der Schulmedizin in massiven Dosen bei Syphilis eingesetzt. - In der Homöopathie benutzt man verdünnte und verschüttelte Dosen, meist C 200 und höher. Das Miasma zu tragen bedeutet NICHT, die Krankheit zu haben! Die Zielsetzung ist einfach: man setzt eine hohe Potenz als Information, um dem Körper die Richtung zur Heilung zu weisen, indem man ein Mittel verordnet, welches bei Prüfungen ähnliche Symptome erzeugt hat, wie der Kranke sie gerade hat.)
Den Miasmen (es gibt noch eine Reihe Anderer) werden psychische Dispositionen und Zustände zugeordnet. Das ist vergleichbar mit den Planeten und Zeichen in der Astrologie, sie stehen auch für bestimmte Prinzipien und Dispositionen, für jeweils eine Form von Energie. So ist auch ein homöopathisches Mittel Träger einer bestimmten Energie, die Informationen enthält. Und das umso mehr als reine Information, je höher die Potenz ist.
Das syphilitische Miasma (Hauptmittel: Mercur-Quecksilber) entspricht dem Thema Gewalt und Zerstörung!

3.) Zurück zur Energiesparlampe

Was tut sie?
Sie leuchtet, sie sendet Licht. Licht ist Energie und multipliziert (je nach Helligkeit) und transportiert (Lichtgeschwindigkeit) die Information die in der Energie enthalten ist nach außen. Also gilt das Argument, Quecksilber sei zwar enthalten, aber sicher im Glasmantel eingeschlossen, nur sehr bedingt, denn die Energie und Information werden nach außen vervielfältigt!  

4.) Uranus-Pluto-Quadratur (siehe auch mein Beitrag in diesem Blog vom 27.6.2012)

Seit Juli erleben wir eine Reihe wiederkehrender exakter Quadrate zwischen diesen beiden sehr harten Planeten-Prinzipien. Am 19.09.2012 zum 2. Mal. (Noch fünf mal bis März 2015! Planeten stehen für eine Zeitqualität, sie üben keinen Einfluss aus!).
Traditionelle astrologische Zuordnungen zu dieser Konstellation sind Gewalt, Aufruhr, Massendemonstrationen, Macht-Konflikte, Terrorismus, Mord und Totschlag (mit Mars noch verstärkt)

Ich ordne dieser bestehenden Thematik lieber astropsychologisch die zukunftsweisende, dem menschlichen Entwicklungsgedanken zugrunde liegende positive Richtung zu: 
Erwachen der spirituellen Intelligenz des Menschen, in der wir sehen, das Alles mit Allem zusammen hängt und Gewalt nur wieder Gewalt erzeugt, aber Verantwortung und Aufklärung unsere positive Entwicklung beschleunigen. Mit den Worten unseres Bundespräsidenten „Für Freiheit in Verantwortung“, welches diesem Prinzip Uranus (Freiheit) und Pluto (Verantwortung) inne wohnt. Das Quadrat beschleunigt, forciert diese Energie nur. 

Gewalt entsteht als Folge von falscher Einschätzung des eigenen Auftrages und der eigenen Größe (sowohl einzelner - Terrorist, Mörder - als auch ganzer Gruppen - Regierungen ohne Rechtsstaatlichkeit im westlichen Verständnis -) und fehlender Verantwortung für das Ganze (alle Mitmenschen und Planet Erde).

Wenn wir täglich die Nachrichten schauen, sehen wir genau ein Abbild dieser Konstellation weltweit. 

5.) Verknüpfung der drei Faktoren: 

Ich befürchte eine Verstärkung der negativen Ausformung der oben genannten Konstellation durch die Information der überall nur noch herrschenden Beleuchtung, besonders in den Städten, bei Tag und bei Nacht! 
Erinnern Sie sich?  

Quecksilber (Mercurius) ist ein syphillitisches Mittel, es vereint Eigenschaften von Schwäche mit Überreaktion, welche sich in plötzliche Gewaltimpulsen entladen können, insbesondere bei introvertierten Menschen. Ebenfalls findet man beim Mercur-Typ undefinierbare Ängste, die sich bis zu einer Paranoia auswirken können.
(Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung, sie ist nicht vollständig!) 

Das syphilitische Miasma steht für die Energie von Gewalt und Zerstörung! Diese Information wird durch die Beleuchtung vervielfältigt!!! 
Das passt genau zur Energie am Sternenhimmel. Wie oben so unten, wie innen so außen! 

Was können wir daraus lernen?
Wir erleben die Chance zur Erneuerung der inneren Einstellung dem Mitmenschen und dem Planeten gegenüber. Durch aktive Auseinandersetzung jedes Einzelnen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aktiver Intelligenz. Die klare Erkenntnis, das alles, was unkorrekt, gewissenlos und egomanisch ist, negative Folgen für jeden Einzelnen hat, aber dagegen jede gewissenhafte, korrekte und selbstlose Handlung (oder auch Gedanke und Gefühl) positive Folgen hat! Sich damit auseinander zu setzen lohnt sich. Dafür aufzustehen auch. Aber Gefühl, Gedanke ohne Gewalt, denn diese zerstört unweigerlich an der Wurzel!

Pluto steht in der AstroPsychologie für das Hohe Selbst des Menschen und für dessen gewissenhafte Vollkommenheit. Uranus steht für aktive, schöpferische Intelligenz und für eine optimale Welt unter Berücksichtigung der universellen Gesetzmäßigkeiten. Dies aktiv und  konstruktiv umzusetzen ist der Auftrag der aktuellen Zeit. 

Beide Planeten stehen also auch für eine Überprüfung der Motivationen! „Immer die Folgen bedenken“ scheinen sie zu rufen!

Also so lange die Menschen sich noch eher im unbewussten Feld von Launen und Emotionen bestimmen lassen, wirken die Energiesparlampen sehr schädlich, da sie Gewaltpotenzial schüren! Erst nach erfolgter „Erleuchtung“ des Geistes ist die Gefahr gebannt, sie könnte sich dann zum Segen umkehren.  
Aber dazu gehört erst mal die Entfernung des Quecksilbers, sonst machen alle eine homöopathische Prüfung, die erzeugen wird, was das Mittel aussagt: Gewalt und Zerstörung! 

Ich bin immer wieder fasziniert von der klaren Analogie, die sich mit Hilfe der Astrologischen Psychologie und der Homöopathie erkennen lässt! Vielleicht geht es Ihnen ja auch so!

In diesem Sinne bis zum nächsten mal!
Gabriele Vierzig-Rostek     im August 2012
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen