Jungfrau Ingress
22.08.2012, 19.07 Uhr, Düsseldorf
Radix
Die Hauptachsen sind kardinal-fix: 4. Strahl „Harmonie durch Konflikt“. Das ist mal anders als im letzten Monat, weniger machtvoll, das Ziel ist mehr innere Konfliktbereinigung. (Harmonie wird erst erkannt und geschätzt, wenn Konflikte bearbeitet wurden…)
Das Bild ist kardinal-fix-veränderlich (Striche (Wille), latentes Lern-Dreieck (Kompromissbereitschaft), Auge (sensible Wahrnehmung) und ein Viereck (Struktur)) und entspricht damit fast dem Grundtenor des Strahls. Wir haben einmal die Animationsfigur, eine rege tätige und andere mit antreibende Energie, die bewegen und stabile Zustände erreichen will. Alle drei Persönlichkeitsplaneten sind in dieser Energie verbunden, sie werden von Mars zusätzlich aktiviert, von Pluto ermahnt und von Neptun zu Menschlichkeit verpflichtet. Es ist eine Themenfigur (Mondknoten an einer Ecke, er will uns alle zu mehr Aktivität auffordern). Hier werden sich also genug Gelegenheiten anbieten…
Das Bild ist kardinal-fix-veränderlich (Striche (Wille), latentes Lern-Dreieck (Kompromissbereitschaft), Auge (sensible Wahrnehmung) und ein Viereck (Struktur)) und entspricht damit fast dem Grundtenor des Strahls. Wir haben einmal die Animationsfigur, eine rege tätige und andere mit antreibende Energie, die bewegen und stabile Zustände erreichen will. Alle drei Persönlichkeitsplaneten sind in dieser Energie verbunden, sie werden von Mars zusätzlich aktiviert, von Pluto ermahnt und von Neptun zu Menschlichkeit verpflichtet. Es ist eine Themenfigur (Mondknoten an einer Ecke, er will uns alle zu mehr Aktivität auffordern). Hier werden sich also genug Gelegenheiten anbieten…
Ein latentes „Lerndreieck“ zwischen Pluto, Uranus und Mond ist schwach an die Animationsfigur über Mars angehängt, Mond ist auch noch mit Neptun hoffnungsvoll verbunden, dass seine intensiven Sehnsüchte sich aktiv zum Guten gestalten lassen mögen. Am Uranus hängt auch noch eine latente Verbindung zum „Auge“, einer sehr sensitiv wahrnehmenden Figur, die sich dem DU zuwendet und dort alle Informationen aufsaugt und herausfiltert, wie diese zu erklären und zu verwerten sind. Das funktioniert zum Teil versteckt (Venus „Talpunkt“ 6. Merkur Nähe „Talpunkt“ 7), nur Jupiter (Spitze 5) zeigt sich draußen. Eine Fülle von Erkenntnissen ist möglich.
Venus in Krebs (in 6 erleidet sie ihr Schicksal) steht für das Leid von Frauen, die sich mit dem Partner gerne verbal austauschen möchten, sich ihre Unzufriedenheiten von der Seele reden um damit eine Erfahrung zu verarbeiten. Unterstützung winkt von Freunden oder in einer Beratung!
Das Ganze schaut wie ein Radarschirm aus, der von Uranus hochgehalten die Menschen ausforschen möchte um die perfekte Aufklärung zu schaffen… Aufklärung mit Augenmaß, da Pluto auf korrekte, realistische zielorientierte Verarbeitung pocht. Viele Menschen werden sich in diesem Erkenntnisprozess wieder finden, der Ihnen die Augen öffnet.
Sonne hat das Ziel, gesellschaftliche Themen zu bearbeiten, die nach wie vor auf der Agenda bleiben. Das leidige Thema Geld, Steuern, Unterstützung von Staaten, Banken, Mauschelei dort… und so weiter, wird uns weiter begleiten.
Nach wie vor steht unsere Kanzlerin in der Pflicht, sie ist voll in Aktion und bemüht sich, mit Herzblut um Lösungen für alle. Sie genießt Respekt, hat es aber schwerer, Verbündete zu finden… Saturn (Sicherheit schaffen) und Mond (voller Leidenschaft) arbeiten am gleichen Thema. Die Konjunktion von Mars und Saturn ist eine Aufforderung zu Disziplin, geordneter Handlungsweise und betont Sicherheitsstreben.
Es geht auch darum, sinnvolle Ziele an zu visieren, keine noch so positiv gemeinten Aktionen ins Chaos umschlagen zu lassen!
(Z.B. „Occupy“ an der Düsseldorfer Johanneskirche musste weg! Man hätte sich viel mehr damit positiv auseinandersetzen mögen, wenn sich das Drumherum nicht ins Chaos einer Müllhalde verwandelt hätte, niemand in Düsseldorf hat Verständnis für einen „Slum“ als Unternehmen! Und das mitten in der Stadt, die sowieso schon durch viele Baustellen leidet!)
Jungfrau ist für die Herstellung und den Erhalt der Ordnung zuständig, in allen Bereichen des Lebens.
Die Erneuerung wird hier in Düsseldorf jedenfalls intensiv und leidenschaftlich betrieben… Die neue U-Bahn sowie das Kö-Bogen-Projekt mit allem was dazu gehört, stresst unser Ordnungsempfinden noch lange Zeit. Aber man weiß ja, dass es hinterher schöner sein wird…! Uranus im Schatten von Haus 3 will zu viele Erneuerungen auf einmal, anstatt sich auf das zu beschränken, was den Menschen wirklich gut tut. Verzichten MÜSSEN könnte die Folge sein!
Häuserhoroskop
Im Häuserhoroskop sehen wir das Verhalten der Menschen, es ist vom inneren Empfinden und von der eigentlichen Motivation zu unterscheiden.
Das Bild zeigt sich weniger strukturiert (das Viereck ist weg), weniger Willensbetonung (nur zwei latente Strichfiguren), es herrscht mehr innerer Druck, im Austausch geht es emotionaler zu. Großzügige Unterstützung für Freunde in Europa, gerne versprechen alle das Blaue vom Himmel, es fehlt dabei eine realistische Klarheit, die spontane Erkenntnis, was IST (Uranus steht abgelöst). Die Mittel sind schließlich nicht unbegrenzt vorhanden… Uranus im Schatten von Haus 3 neigt dazu, sich zu verausgaben! Dabei soll er Klarheit schenken, sich für einen Weg zu entscheiden. Da er abgelöst steht, scheinen die Menschen das zu vergessen.
Denken Sie daran, wenn Sie persönliche Entscheidungen zu treffen haben: genau hinschauen, gut abwägen und immer die Realität im Blick behalten! Nicht mehr ausgeben, als nötig, damit nicht später auf die gewohnten Annehmlichkeiten verzichtet werden MUSS…
Leidvolle Erfahrungen werden durchgekaut (Mond-Venus-Merkur-Mond), wer z.B. erkennt, dass in Partnerschaft und Beziehung eher Hingabe statt Forderung und eher Zuhören statt Vorträge halten zum Ziel führen, ist gut dran. Das ist aktives Schaffen von Lebenserfahrung, sehr nützlich für die Zukunft! Denn zwei Persönlichkeitsplaneten im 9. und Mondknoten im 10. Haus weisen auf das Ziel, „Freiheit in Verantwortung“ hin, was eigentlich nicht nur in diesem Monat gelten sollte...
Alle, die im Job mit ihrer Arbeit, mit Erfüllung von Verträgen, Kontinuität und Einsatzbereitschaft verdient machen wollen, bietet die Konjunktion von Saturn und Mars beste Voraussetzungen für gutes Gelingen. Diese Konjunktion, die bereits im Löwe Monat begann (Radix), und die zu verantwortungsvollem Handeln führen will, verbindet sich hier noch mit Mond. Das kann eine etwas gequälte Pflichterfüllung bedeuten, man ballt noch die Faust in der Tasche… Oder es kann emotionalen Stress durch den Druck von Saturn auf Mars bedeuten, der sich ausnahmsweise schlecht durch körperliche Ertüchtigung auflösen lässt, weil der Körper sich dagegen wehren könnte und mehr Ruhe braucht. Mars hat keine Energie am Ende des Zeichens, Saturn bremst zusätzlich, Mond ist zu euphorisch und leidet unter der Blockade, aber Pluto warnt vor zu viel Anstrengung. Das alles wird eher mit innerer Nervosität oder auch mit inneren Konflikten zur Kenntnis genommen, macht Stress, aber es wirkt mehr konfliktbehaftet, als es ist.
Jedenfalls ist Disziplin das Gebot des Monats und es ist gut, eine geschickte Zeiteinteilung zu lernen. Jede Aufgabe hat eigene Konsequenzen und benötigt für die Lösung einen bestimmten Rahmen, das war immer so und ist ein universelles Gesetz. Saturn und Pluto stehen dafür, ob wir das wollen oder nicht…
Mondknotenhoroskop
Im Unbewussten ist nach wie vor Neptun an höchster Stelle, Freundschaft zwischen den Völkern und Liebe zwischen den Menschen! Mond/Mars/Saturn vor/auf 2 bringen kraftvolle Impulse hervor, dies mit ein wenig Glück herzustellen (Mond ist auch mit Verlustängsten konfrontiert - Schatten vor 2), Sonne am IC erinnert an das kollektive Ganze. Es ist ein gutes Ziel erkennbar.
Übrigens bestätigt der Konfirmandenspruch von Frau Merkel, der sie nach eigener Aussage immer aktiv begleitet, meine Einschätzung über ihren Grundcharakter mit einem wesentlichen Merkmal (Neptun) an der höchsten Stelle ihres Horoskops! (RP Samstag 11.08.2012, „Prominente fragen - Frau Merkel antwortet“)
Er lautet: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten aber ist die Liebe.“ (Paulus, 1K, 13,13)
*
Ich bin selbst Jungfrau geborene und bestätige gerne das hier herrschende Prinzip „Ordnung ist das halbe Leben“…
Z.B. bedeutet ein Chaos im Keller auch Chaos im Unbewussten, also ein aufgeräumter Keller ist aufgeräumtes Unbewusstes!
(Das lässt sich beliebig auf alle Räume, Schubladen, Schränke ect. ausdehnen, was zu den entsprechenden Bewusstseins-Stufen gehört… :-)) )
Viel Energie beim „Aufräumen“ wünscht
Gabriele
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen